vielen Dank an alle für die großartige Unterstützung !!

Was war Fight for Live 2020?

Fast 50 Bands aller Facetten des Musikgenres traten an elf Festivaltagen in Harburg auf.

Mal auf dem Schwarzenberg, mal vor dem Rathaus, mal im Hafen! Und mal organsiert vom Irish Pub The Old Dubliner (Lämmertwiete), Marias Ballroom (Lasallestraße) oder dem Kulturcafé Komm du (Buxtehuder Straße). Und alle eint eines: der Kampf für die Live-Musik! Und so lautet auch der Titel der Marathon-Open-Airs „Fight for Live!"

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
4
5
6
7
8
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
26
27
28
29
30
31

Delta Doppelkorn Blues Band

D2K_Pressefoto_500
Kategorie
Open-Air
Datum
Freitag, 25. September 2020 21:00
Veranstaltungsort
Schwarzenberg - Hamburg Harburg
Preis
Vvk 10€ + Gebühr, Ak 12€
Gastgeber
Old Dubliner

DELTA DOPPELKORN BLUESBAND

Konzerte der Delta Doppelkorn Bluesband können eine schweißtreibende Angelegenheit sein. Für die Musiker sind sie das ohnehin, denn die Harburger geben alles, um das Publikum in Wallung zu bringen.

Die Zuhörer geraten in Schweiß, sofern sie nicht gerade Konditionswunder sind oder Beruhigungsmittel geschluckt haben.
Was mit einem harmlosen Fußwippen anfängt, zieht innerhalb weniger Takte über die Beine in die Hüfte und wenn die erstmal schwingt, wackelt der ganze Körper.


Homepage, Klick hier | Facebook, klick hier | Video, klick hier


Um diesen Effekt zu erzielen, hat die Delta Doppelkorn Bluesband lange geübt: Über ein Vierteljahrhundert steht der Kern der Combo schon gemeinsam auf der Bühne – meistens im Süden und im südlichen Umkreis Hamburgs.
Neben den Klassikern wie Elmore James und Muddy Waters gehören vor allem die Bluesrock-Stars der 70er Jahre, wie Johnny Winter, Rory Gallagher oder Eric Clapton zu den Stilvorbildern der Delta Doppelkorn Bluesband.

Was die Band jedoch ausmacht, ist, dass sie die Nummern ihrer Vorbilder nicht eins zu eins nachspielt, sondern ihnen ihren eigenen unverwechselbaren Sound aufdrückt: „Malen-nach-Zahlen-Musik überlassen wir den Mutlosen“, sagt Delta-Sänger Lars Hansen, „wir haben uns der schmutzigstmöglichen Interpretation der Bluesrock-Klassiker verschrieben.

Das Motto lautet: lang, dick und haarig!“

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 25. September 2020 21:00

Fight for Live Beförderer

Fight for Live Partner