vielen Dank an alle für die großartige Unterstützung !!

Was war Fight for Live 2020?

Fast 50 Bands aller Facetten des Musikgenres traten an elf Festivaltagen in Harburg auf.

Mal auf dem Schwarzenberg, mal vor dem Rathaus, mal im Hafen! Und mal organsiert vom Irish Pub The Old Dubliner (Lämmertwiete), Marias Ballroom (Lasallestraße) oder dem Kulturcafé Komm du (Buxtehuder Straße). Und alle eint eines: der Kampf für die Live-Musik! Und so lautet auch der Titel der Marathon-Open-Airs „Fight for Live!"

Folky June

Folky-June---Copyright---Christopher-Lau
Kategorie
Open-Air
Datum
Sonntag, 25. Oktober 2020 15:00
Veranstaltungsort
Kanalplatz - Hamburg Harburg
Preis
Vvk 10€ + Gebühr, Ak 12€
Gastgeber
Komm du

FOLKY JUNE

Vielsaitiges, charmantes Frauentrio aus Hamburg mit drei Stimmen & 14 ½ Saiten

Folky June sind drei glasklare Stimmen und einen Folk-Bluegrass Sound mit richtig viel Leidenschaft. Es ist ein musikalischer Stil, der vom Geschichtenerzählen lebt und das Herz berührt. Für das Kopfkino von weiten Landschaften und Lagerfeuer sorgen allein schon die Klänge von Banjo, Gitarre und Geige. Bluegrass ist aber nur an der Oberfläche leichtgängig.


Facebook, klick hier | Video, klick hier


In den Lyrics finden sich oft melancholische Geschichten, die von Liebe, Trauer, Verlust und vor allem vom Überleben solcher Situationen erzählen. Den drei Musikerinnen von Folky June gelingt es, solche Stories mit einer so spielerischen Leichtigkeit und solchem Charme zu erzählen, dass man beim Zuhören Luftsprünge machen möchte. Wir freuen uns jetzt schon darauf, mit diesem Trio den Sommer auf die Bühne zu holen!

Besetzung:

Katja Muckenschnabl – Gitarre, Gesang

Dina Lipowitsch – Banjo, Gesang

Anna Bottlinger – Geige, Gesang

 
 

Alle Daten

  • Sonntag, 25. Oktober 2020 15:00

Fight for Live Beförderer

Fight for Live Partner